Fachbereich 3

PLan C


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Gefoerdert vom Bundesministerium fuer Bildung und Forschung

An wen richtet sich das Projekt?

Du studierst einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang und zweifelst an deiner Studienwahl?

Du bist Student/-in oder Absolvent/-in im Ingenieurbereich und möchtest dich umorientieren und suchst nach einer neuen Perspektive?

... und du möchtest dich beruflich und persönlich mit pädagogischem Akzent weiterentwickeln?

... und du bist auf der Suche nach einem Studium mit sozialem und kommunikativem Profil?

... und du hast Spaß am Umgang mit jungen Leuten?

Dann ist das Studium „Lehramt an berufsbildenden Schulen in den Fachrichtungen Elektro- oder Metalltechnik“ eine lohnende Alternative für dich!

 

Wer kann teilnehmen?

Die Teilnahme an dem Programm „PLan C“ ist möglich, wenn du

 

  • eine Hochschulzugangsberechtigung hast (allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder besondere Hochschulberechtigung „Studium ohne Abitur“)
  • und in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang (Bachelor oder Master) eingeschrieben bist/warst
  • oder bereits einen Abschluss in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang (Diplom, Bachelor oder Master) erworben hast.

 

Wie kann ich teilnehmen und wo erhalte ich weitere Informationen

Du interessierst dich für eine Teilnahme an dem Programm „PLan C“, bist Dir aber noch nicht ganz sicher, ob du die Voraussetzungen dafür mitbringst und das Lehramtsstudium etwas für dich wäre?

Für weitere unverbindliche Informationen und Fragen sowie für individuelle Beratungsgespräche stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Nimm hierzu Kontakt zu uns auf, indem du das untenstehende Kontaktformular ausfüllst oder uns einfach persönlich per Email oder Telefon kontaktierst.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Irina Rommel

0511/762 14516
irina.rommel@ifbe.uni-hannover.de

 


Kristina Beinke

0541/969 6239
kristina.beinke@uos.de

 

 

Katharina Wehking

0541/969 6212
katharina.wehking@uos.de